Fotoaufruf für den Weltfrauentag

Liebe Menschen,

wir wollen wieder Sichtbarkeit schaffen.
Wir wollen Gesicht zeigen.
Wir brauchen eure Gesichter!

Schickt uns bis zum 10.02.2021 euer Bild für eine
Videoproduktion zum Weltfrauentag 2021 an:
kontakt@das-theaterbuero.de.

Aufgrund der aktuellen Pandemie werden voraussichtlich eine Präsenzveranstaltungen zum Weltfrauentag am 08.03.2021 stattfinden können. Unser Anliegen ist es diesen Tag dennoch nicht einfach unkommentiert verstreichen zu lassen.
Somit gestalten wir – Das Theaterbüro – gemeinsam mit dem Gleichstellungsbüro der Stadt Aachen, dem Gleichstellungsbüro Würselen und dem DGB-Region NRW Süd-West einen digitalen Abend für den Weltfrauentag 2021.
Das Video soll sich mit Themen der Gleichberechtigung befassen und sowohl auf das aufmerksam machen, was bereits im Rahmen der Gleichstellung erreicht wurde, als auch widerspiegeln was diesbezüglich noch zu tun ist.
Die Videopremiere ermöglicht es uns am Weltfrauentag zumindest virtuell zusammenzukommen, das Video gemeinsam zu schauen und uns im Chat darüber auszutauschen. Unter dem Hashtag „Verbündete“ suchen wir Menschen, die durch ihr Foto ihre Solidarität mit Frauen zum Ausdruck bringen möchten und Sichtbarkeit schaffen wollen. Am Ende des Videos wollen wir eine Collage mit vielen verschiedenen Menschen zeigen, denen sich dieser Tag widmet und die diesen Tag gemeinsam mit uns feiern. Das Video wird am 08.03.2021 auf YouTube veröffentlicht.

Wir freuen uns auf eure Bilder,
Das Theaterbüro

#Weltfrauentag #furiousfemales #verbündete #gesichtzeigen #aktivismus #gleichberechtigung #gleichstellung #aachen #Feminismus #Feminist #achtermärz